top of page

Gold nach Gmünd für Emilia und Larissa beim Lehrlingswettbewerb

In Gmünd freut man sich über zweimal Gold in der Konditorei Nussbaumer und der Bäckerei Jury.


Emilia Kainer kommt aus dem Burgenland und absolviert ihre Lehre in der Konditorei Nussbaumer. Über ihren Beruf sagt Emilia : "An meinem Beruf mag ich, dass ich meine Kreativität ausleben und den Gästen stets eine Freude bereiten kann."


Für die Gmündnerin, Larissa Oberegger (26), ist es bereits der dritte Beruf: Nach einer Lehre als Köchin arbeitete sie beim Bundesheer und entschied sich dann für eine Bäckerlehre in der Bäckerei Florian Jury. "Zugute kommt mir, dass ich schon als Köchin gearbeitet habe und mir mehr Praxis und Überblick ."


Für Emilia und Larissa steht fest: "Wir haben unseren Traumberuf gefunden"


Die Lehrherren und Meister, Rudi Nussbaumer und Florian Jury, sind sichtlich stolz auf ihre beiden Lehrlinge.


Wir gratulieren auch ganz herzlich!

von li: Rudi Nussbaumer, Emilia Krainer, Larissa Oberegger, Florian Jury (Foto: Kleine Zeitung/Pirker)


Quelle: Kleine Zeitung print vom 17.5.2024 + Online ; Foto: Kleine Zeitung/Pirker


Den ganzen Artikel lesen unter:


3 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page