MS Gmünd und Rennweg - Deutschlehrer*innen interessierten sich für NEWS zu Bewerbungsschreiben

Mut zur Individualität und Kreativität sind gefragt







Was gibt es Neues beim Schreiben von Bewerbungen?

Welche Vorgaben gibt es bzw. was sind No-Gos?


13 Deutsch- und Berufsorientierungslehrer*innen aus den Mittelschulen Gmünd und Rennweg waren interessiert daran, NEWS zum Thema Bewerbungsschreiben zu erfahren, um diese direkt an ihre Schüler*innen im Deutsch- bzw. Berufsorientierungsunterricht weiterzugeben. Vieles von den Inhalten war schon bekannt und wird bereits mit den Kids umgesetzt. Anhand von aktuellen Praxisbeispielen kam man letztendlich zur Erkenntnis:


Mut zur Individualität und Kreativität sind gefragt


Organisiert wurde dieser Nachmittag von Frau Andrea Illing - Berufsorientierungslehrerin in der Mittelschule Gmünd


Foto: Regionalverband Nockregion

39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen