top of page

Talk & Walk - SchülerInnen zeigten Mut und Können beim Live-Bewerbungsgespräch

"𝓣𝓪𝓵𝓴 & 𝓦𝓪𝓵𝓴" Oberkärnten am 17. April 2024 im Stadtsaal Spittal


Mut und Können bewiesen die SchülerInnen beim 𝓛𝓲𝓿𝓮-𝓑𝓮𝔀𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰𝓼𝓰𝓮𝓼𝓹𝓻ä𝓬𝓱. Wir waren als Vertreter der Nockregion Oberkärnten in der 𝓙𝓾𝓻𝔂 mit dabei.

Toll organisiert und moderiert von der Berufs- und Bildungsorientierung Kärnten - BBOK




Bewerbungstraining einmal anders Für das Können gibt es nur einen Beweis, das TUN**

Quelle und Fotos: BBOK - Facebook


Am 17. April fand im Stadtsaal SPITTAL der große Bewerbungswettbewerb TALK & WALK Oberkärnten statt. 6 Schüler_innen aus den 4. Klassen der MS Seeboden, Rennweg und Winklern haben auf der großen Bühne ihre Bewerbungsgeschicke präsentiert. Personalverantwortliche & Chef_innen von Oberkärntner Unternehmen haben mit den Kandidat_innen aus den Schulen unternehmenstypische Auswahlgespräche geführt, welche dann von einer Expert_innen-Jury bewertet wurden.

Wir gratulieren allen Teilnehmer_innen herzlichst zu den tollen Leistungen auf der Bühne. Die Jury und auch das Publikum, bestehend aus Klassenkolleg_innen, Eltern und Gästen aus der Wirtschaft, waren beeindruckt und begeistert.

Großes Danke auch an alle teilnehmenden Chef_innen oder Mitarbeiter_innen von Asut computer, Bacher Reisen/Kärnten, Forstbetrieb Foscari Widmann Rezzonico`sche Forstdirektion, P&G Health Austria GmbH & Co. OG und Alpha-tech Präzisionsbau Gmbh, die den Jugendlichen als Gesprächspartner_innen zur Verfügung standen.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von XXXLutz Österreich, die uns an diesem Tag zu einem wunderschönen Büro auf der Bühne verhalfen, der Stadtgemeinde Spittal/Drau, die eine angenehme Atmosphäre mit Grünpflanzen schufen und der Spittaler Schülerbigband, die im Stadtsaal für entsprechend musikalische Stimmung sorgten. Danke auch an alle Sponsoren für die tollen Preise: Amt der Kärntner Landesregierung, AMS Kärnten, BILLA und dm drogerie markt Österreich.

Mehr Infos zu unseren Angeboten unter https://bbok.at/angebote/

Eine Veranstaltung der BBOK - finanziert durch: Land Kärnten, Arbeitsmarktservice (AMS) Kärnten, Industriellenvereinigung Kärnten


Quelle und Fotos: BBOK - Facebook

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page