top of page

Unterstützung bei der Berufsorientierung & Ausbildungswahl ihres Kindes - online am 22.9.23, 10 Uhr

->> keine Anmeldung notwendig





online am 22.09.2023 um 10.00 - > Meeting-Link


Wege nach der 4. Klasse! Unterstützung bei der Berufsorientierung und Ausbildungswahl ihres Kindes

Wie die Vergangenheit und auch aktuelle Zahlen zeigen, hat knapp die Hälfte der arbeitslosen Personen in Österreich eine Gemeinsamkeit: keine Ausbildung! Umso wichtiger ist es für Eltern, ihre 13- bis 15-jährigen Kinder im wichtigen Prozess der Berufsorientierung zu unterstützen und zu begleiten. Jugendliche und ihre Eltern sind in dieser Zeit mit vielen Fragen konfrontiert, wie: Welche Interessen und Stärken habe ich? Will ich weiter in die Schule gehen oder lieber eine Lehre machen? Was passt zu mir? Welcher Beruf gefällt mir? Welche Schulen gibt es und welche (Lehr-)berufe? Wie schaut der (regionale) Arbeitsmarkt aus? Wo finde ich überhaupt eine Lehrstelle und wie bewerbe ich mich richtig?

Im BerufsInfoZentrum (BIZ) des Arbeitsmarktservice Kärnten, als neutrale Stelle für Bildungs- und Berufsorientierung, finden Jugendliche und ihre Eltern Antworten auf diese und viele andere Fragen.


Referentin: Mag.a Kerstin Brenner, BA

10 Uhr: Meeting-Link

ACHTUNG! Der 20 Uhr-Termin am 22.09. entfällt!

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page