top of page

Bezirks-Lehrlings-Wettbewerb 2023 der Tischler:innen in Spittal

Lehrlings-Wettbewerb der Oberkärntner #Tischler:innen am 14.4.2023 in der Fachberufsschule in Spittal.



Voller Eifer und Konzentration stellten sich 22 Teilnehmer:innen aus drei Lehrjahren und 15 Oberkärntner Tischlereibetrieben der Herausforderung. Bei der Herstellung der Werkstücke (1. Lehrjahr: Schemel, 2. LJ: Hocker und 3. LJ: Sessel) zuzusehen, war eine wahre Freude. Erfreulicherweise waren auch einige Mädels dabei, die zeigen, dass das Tischlereigewerbe auch "weiblich" sein kann.

Nach Begutachtung der Werkstücke durch eine Fachjury gab es eine feierliche Preisverleihung in der WIFI.

Die Sieger:innen der jeweiligen Lehrjahre treten am 29.4. beim Landes-Wettbewerb

in Feldkirchen gegen die die Sieger in den anderen Kärntner Bezirken an. Viel Erfolg!


Bestens organisiert und begleitet wurde dieser Wettbewerb von Kurt Rindlisbacher, Markus Huber und Manfred Flath jun.


alle Fotos und Videos auf unserer Facebook Seite https://www.facebook.com/LehreNockregion/


weitere Fotos und Siegerfotos auf flickr von Patrick Sommeregger-Baurecht (organisiert über die WKO) https://flic.kr/s/aHBqjAAn3G


88 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page