Lehre on Air in Spittal - Nockregion war mit dabei





Die diesjährige Messe "Lehre on Air" am Spittaler Rathausplatz am 24.9.2021 lud bei strahlendem Wetter Eltern und Jugendliche zum informieren und schnuppern rund um das Thema Lehre ein. Wir waren mit "Eine Lehre - meine Zukunft" vertreten.


Katja Untermoser (Lehre als Friseurin & Stylistin, Haarschmiede) und Mustafa Günes (Lehre als Glasbautechniker, Glaserei Gasser) unterstützten die Lehrlingskoordinatorin, Claudia Platzner, mit ihren Eindrücken und Wissen aus ihrem Lehrberuf.


Präsentiert werden konnte auch die kürzlich fertiggestellte Homepage www.lehre-nockregion.at. Diese bietet Informationen, Berufsorientierungstests, Kontakte für Unterstützung, Fördermöglichkeiten und vieles mehr für Eltern, Jugendliche, Lehrlinge und Betriebe rund um das Thema Lehre.

Diese Messe wurde top organisiert und durchgeführt von der Berufs- und Bildungsorientierung Kärnten - Herrn Gerfried Wagner und seinem Team.




18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen