Wirtschaft im Klassenzimmer in der Fritz Strobl Schule in Spittal

Was weißt du über die Lehre? Was sind Social Skills und weshalb sind sie wichtig?


Bestens organisiert von der Berufs- und Bildungsorientierung Kärnten, Herrn Gerfried Wagner, fand am 24.5.22 die Veranstaltung "Wirtschaft im Klassenzimmer" in der Fritz Strobl Schule in Spittal/Drau statt.


Rund 90 Schüler*innen der 7. Schulstufe konnten in 7 Stationen Lehrberufe der Betriebe Billa AG, XXXLutz, Schmidt Raumausstattung, asut Computer, Lagerhaus und ÖBB kennenlernen.


Auch Lehre Nockregion war mit dabei - in einem Brainstorming/Workshop konnten die Schüler*innen mehr über die Lehre erfahren. Sichtlich überrascht waren die Jugendlichen, welche (Karriere)möglichkeiten es mit einer Lehre gibt und wie dringend Lehrlinge und Facharbeiter in der Arbeitswelt benötigt werden.


Dass Social Skills immer und überall gefragt sind - darüber waren sich am Ende des Tages alle einig. Jetzt geht es nur noch an das Umsetzen im Alltag.






14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen